Ferientage – Ersatzprogramm

Liebe Jungscharkinder und liebe Eltern!

Nach langem Abwarten und Diskutieren steht nun leider fest, dass wir unser diesjähriges Sommerlager absagen müssen. Aufgrund der Auflagen hätten wir nur ungefähr die Hälfte aller Kinder mitnehmen dürfen und auch die Durchführung des Programms wäre aufgrund des Verbotes von Kontaktspielen (z.B.: dem Fahnenspiel) bzw. der Abstandsregelung nicht möglich. Deswegen freuen wir uns umso mehr auf ein cooles, gemeinsames SOLA vom 21. – 28. August 2021 am Hochkönig.

Wir wollen aber trotzdem zumindest einen Teil des Sommers mit euch verbringen und die verlorene Zeit in den letzten Monaten so gut wie möglich nachholen. Zu folgenden Terminen seid ihr dazu herzlich eingeladen:

  • Natürlich in den eigenen Jungscharstunden 😉
  • Zur Johannesfeier am 27. Juni im Pfarrhof & Pfarrgarten St. Katharina
  • Am Samstag, den 18. Juli, wenn wir wieder beim Ferienspiel der Marktgemeinde Langenzersdorf teilnehmen
  • Außerdem haben wir einen ganzen Tag im Pfarrheim für euch geplant, wo jeweils ein Jahrgang (Mädchen und Burschen) den Tag gemeinsam verbringen kann. Dort erwartet euch ein spannendes Jungscharprogramm sowie ein exzellentes Mittagessen auf Lagerküchen-Niveau.

Die Termine der einzelnen Gruppen seht ihr nachfolgend:

FERIENTAGE-Ersatzprogramm

Jahrgang Gruppenleiter Wochentag
3. Klasse VS
2010/2011
Caroline, Sophie
Lorenz, Marcel
Fr, 21. August
4. Klasse VS
2009/2010
Chiara, Ka, Magdalena
Andi, Giovanni, Simon
Mi, 26. August
1. Klasse NMS/AHS
2008/2009
Johanna, Maria-Magdalena,
Sebi, Valentin
Sa, 22. August
2. Klasse NMS/AHS
2007/2008
Kathi, Valerie,
Julia, Nadine
Do, 27. August
3. Klasse NMS/AHS
2006/2007
Hannah, Steffi,
Berni, Daniel, Flo
Di, 25. August

 

Die Anmeldungen für das SOLA-Ersatzprogramm werden wir in den Jungscharstunden austeilen. Da wir für das Mittagessen und das Programm einige Materialien einkaufen müssen und uns durch die Krise einige finanzielle Unterstützungen entgangen sind, beträgt der Kostenbeitrag für diesen Tag €10,00.

Wir hoffen, dass es euch und euren Familien gut geht und freuen uns darauf, euch in den kommenden Jungscharstunden bis zu den Sommerferien begrüßen zu dürfen!

LG, eure Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter 😊

Hier geht’s zu deiner SOLA-Ersatzprogramm Anmeldung!