Über Uns

Liebe Jungscharkinder und Eltern,

es ist endlich soweit! Die Anmeldephase für unser Pfingstlager zwar vorbei, aber wir haben noch einige Plätze frei – also noch schnell anmelden!

Hier geht’s zur Anmeldung!

 

 

Jungschar Langenzersdorf – das heißt Glaube, Freunde, Spaß und Zusammenhalt.

Den Spaß am Glauben versuchen unsere Gruppenleiter der 12 Gruppen unseren Kindern durch gemeinsame Stunden näher zu bringen.
Freunde findet man in diesen wöchentlichen Stunden beim Spielen, Basteln, Kochen, kleinen Ausflügen und vielem mehr garantiert.
Der Spaß steht hierbei nämlich an vorderster Stelle. Auf die Wünsche der Kinder wird eingegangen – somit wird jede Stunde zu einem besonderen Erlebnis.

Bei mehreren Aktionen, bei denen die gesamte Jungschar Langenzersdorf zusammenkommt, wird der Zusammenhalt zwischen den Kindern und Gruppenleitern gestärkt. Ob das nun an einem gemeinsamen Wochenende im Wald beim Pfingstlager, einer Woche am Hochkönig in Form des Sommerlagers oder auch durch Aktionen wie Ratschen und Sternsingen passiert, ist egal, denn die Katholische Jungschar Langenzersdorf ist sehr aktiv und bemüht, Religion auf eine gute Art zu leben und weiter zu vermitteln.

 

Folgt uns für Updates auch auf Facebook und jetzt auch auf Instagram😊