Pfingstlager

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM CORONAVIRUS

Wir müssen das Pfingstlager 2020 aufgrund neuer Maßnahmen der Bundesregierung leider absagen. 

 

Pfingstlager 2019
Dieses Jahr machten wir uns zu Pfingsten auf zu einer Safari-Tour in Nöstach. Vom 7. bis 10. Juni entdeckten wir unter der Begleitung von Guides wilde Tiere wie Löwen, Afrikanische Elefanten und Giraffen und lernten, wie man sich solchen Tieren am Besten annähert und mit ihnen Freundschaften schließt. Einem Geheimtipp der Guides folgend schlugen wir auf unserem Platz ein Zeltlager auf, um dadurch näher mit der Natur verbunden zu sein. Um die Safari noch authentischer zu erleben, kochten wir unsere Speisen selbst über einem Lagerfeuer und machten unsere Postenläufe und Spiele im anliegenden Wald. Nach einem aufregenden Wochenende reisten wir dann am Montag wieder in unsere Heimat zurück und bekamen ein Fotobuch als Andenken an unsere spannende Safari-Tour!

Fotos vom Pfingstlager 2019 finden Sie hier.

 

Pfingstlager 2018
Auch heuer war die Katholische Jungschar zu Pfingsten unterwegs. Vom 18. Mai bis zum 21. Mai verbrachten wir unser Pfingstlager mit 49 Kindern und zahlreichen Gruppenleitern und Helfern in Lugendorf, einem unserer schönen Stammplätze im Waldviertel.
Unter dem diesjährigen Thema „Wickie und die starken Männer“ wurde nicht nur den Kindern, sondern auch den Begleitern viel Geschick und Wissen bis zur erfolgreichen Rettung vom Wikingerchef Halvar abverlangt, das aber durch unsere köstlichen, am Lagerfeuer selbst gekochten Speisen wieder aufgefüllt werden konnte. Letzten Endes sind wir mit tollen Erfahrungen und neuen Freunden aus Flake in unser eigenes Heimatdorf Langenzersdorf zurückgekehrt!

Fotos vom Pfingstlager 2018 finden Sie hier.

 

Pfingstlager 2017 

Wie jedes Jahr fuhr die Katholische Jungschar Langenzersdorf auch heuer wieder auf ein spannendes und lustiges Wochenende über Pfingsten, den 02. Juni bis den 05. Juni, zusammen weg – diesmal nach Rapottenstein im schönen Waldviertel. Unser Lagerplatz, der am Waldrand lag, bot die perfekten Bedingungen für ein Lager bei dem neben zahlreichen spannenden Spielen in der Natur unter anderem Kochen am Lagerfeuer und Übernachten im Zelt am Programm stand. Abschließend kann man sagen, dass das heurige Lager allen Beteiligten in schönen Erinnerungen bleibt!

Fotos vom Pfingstlager 2017 finden Sie hier.