Pfingstlager

Pfingstlager 2023
Mit dem Frühling kommt auch wieder unser Pfingstlager! Dieses Jahr wurden wir nach Entenhausen eingeladen, um den vermissten Bürgermeister zu finden. Mit 66 Kindern gelang es uns aber, nicht nur den nach Italien geflüchteten Bürgermeister zu finden, sondern auch Dagobert Ducks gestohlenes Gold wiederzufinden und die Täter festzunehmen. Wir wurden großzügig belohnt und konnten erfolgreich unsere Heimreise antreten. Die KJS Langenzersdorf hat wieder einmal gezeigt. was in ihr steckt!

Fotos vom Pfingstlager 2023 findet ihr hier.

 

Pfingstlager 2022
Nach zwei Jahren Pause war es 2022 endlich wieder soweit, wir fuhren auf unser tolles Pfingstlager. In der Annahme, einfach wieder entspannt zelten zu gehen, stiegen wir mit 53 Kindern und 35 Begleiter:innen in unseren Bus, aber erfuhren auf der Fahrt zu unserem Lagerplatz, dass wir zu einem Indianerstamm fahren, die dringend unsere Hilfe benötigten. Nach unserer Ankunft trafen wir die Häuptlingsfrau des Stammes, die uns erzählte, dass das Stammesgebiet plötzlich aufgekauft worden war. Schon fanden wir uns wieder in einem Netz aus Geheimnissen und Entführungen und trafen sogar unheimliche Goldgräber, die es auf einen geheimen Goldschatz des Stammes abgesehen hatten. Dank unserer neuen Kenntnisse konnten wir aber alle Gefahren überwinden und halfen dem Stamm, die Zukunft ihres Gebietes zu sichern. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Fotos vom Pfingstlager 2022 findet ihr hier.

 

Pfingstlager 2019
Dieses Jahr machten wir uns zu Pfingsten auf zu einer Safari-Tour in Nöstach. Vom 7. bis 10. Juni entdeckten wir unter der Begleitung von Guides wilde Tiere wie Löwen, Afrikanische Elefanten und Giraffen und lernten, wie man sich solchen Tieren am Besten annähert und mit ihnen Freundschaften schließt. Einem Geheimtipp der Guides folgend schlugen wir auf unserem Platz ein Zeltlager auf, um dadurch näher mit der Natur verbunden zu sein. Um die Safari noch authentischer zu erleben, kochten wir unsere Speisen selbst über einem Lagerfeuer und machten unsere Postenläufe und Spiele im anliegenden Wald. Nach einem aufregenden Wochenende reisten wir dann am Montag wieder in unsere Heimat zurück und bekamen ein Fotobuch als Andenken an unsere spannende Safari-Tour!

Fotos vom Pfingstlager 2019 findet ihr hier.