Forschungsstationen am Mars

Frisch angekommen am Mars machten wir uns auf den Weg, die Forschungsstationen von Farbwissenschaftlern zu besuchen. So erfuhren wir, dass sich Rot im Farbspektrum von 640-780nm befindet und Bräute in China traditionell rot tragen, um in ihre Heirat Glück und Freude zu bringen. Nachdem uns noch andere Experten von ihren Forschungen erzählt haben, entspannten wir uns bei bewölktem Himmel am marsianischen Wasserfall. Die gute Stimmung wurde uns dadurch aber nicht vermiest!  
More

Der Countdown läuft …

3, 2, 1, Start! Heute früh sind wir aus Langenzersdorf mit unserem Raumschiff "KJS" aufgebrochen, um für die internationale Raumfahrtbehörde auf eine Reise zu gehen. Zur Feier des 50-jährigen Jubiläums der Mondlandung sollen wir innerhalb von acht Tagen alle acht Planeten unseres Sonnensystems erkunden. Als wir kurz nach Mittag am Merkur angekommen sind, erwartete uns eine leckere Jause, die die Wartezeit bis zum Abendessen überbrücken sollte. Kurz nach den tollen Schinkenfleckerl erlebten wir eine revolutionäre Lagereröffnung und machten uns, mit Fackeln bewaffnet, auf den Weg, den Merkur ...
More