Alles selbstgemacht: Brötchen mit Aufstrichen

An diesem wolkigen Donnerstag haben wir unsere Workshops gehalten, unter denen auch die Station "Brot backen" war. Dort konnten wir gemeinsam mit unserem Kochteam gemeinsam Teig machen und diese kleinen Brötchen backen. Beim Essen gab es dann auch noch (v. l. n. r.) Liptauer, Ei-, Kräuter-, Thunfisch- und einen Tomatenaufstrich. Während bei den Betreuer*innen der Tomatenaufstrich ein großer Renner war, begeisterte der Eiaufstrich die Kinder am meisten! Das Highlight waren aber, trotz allem, die selbstgemachten Sonnenblumenbrötchen :)
More

Die Reste vom Feste

Wie jedes Lager gibt es auch heuer eine kunterbunte Kombination aus Gerichten die wir bereits hatten. Heute waren wir mit der schweren Wahl zwischen Spaghetti mit Bolognese, faschierte Laberl mit Erdäpfelpüree, Speck- und Spinatknödel, Gemüsespätzle, und Salat konfrontiert. Kompliziert? Einfach alles nehmen! (Die Spaghetti und Speckknödel sind bei den Kindern erneut so gut angekommen, dass für das Blogfoto nichts mehr übrig war 😢)
More

Spaghetti Bolognese

Zu Abend gab es bei uns ausgezeichnete Spaghetti Bolognese und für alle Vegetarier einen fleischlose Tomatensoße als Alternative. Weil es uns allen draußen ein bisschen zu kalt war, haben wir unsere Nudeln drinnen im warmen Speisesaal verzehrt. Dieser Teller war für das Fotoshooting etwas länger draußen (so eine Diva) und war danach leider schon kalt :/ Geschmeckt hat's trotzdem super 👍
More

Frühstück am Lager

Liebe Eltern, hier mal ein kleiner Einblick wie das Frühstück am Lager so ausschaut: Das hier ist unser Speisesaal, in dem wir bei kaltem oder schlechtem Wetter essen:   Zum Frühstück bieten wir eine Menge an unterschiedlichen Sachen an, beispielsweise Kuchen von euch (vielleicht erkennt ihr einen?)   Dazu gibt es verschiedene Cerealien oder Gebäck, das sich die Kinder mit Schinken und Käse belegen oder mit Marmeladen und Nutella bestreichen können.   Eine gute und ausgewogene Ernährung ist uns allen sehr wichtig. Deshalb bieten wir jeden Morgen einen schönen Mix an Ge...
More